Über mich

Nach meiner Ausbildung zur Diplomierten Physiotherapeutin am AZW in Innsbruck konnte ich die ersten 10 Jahre meiner praktischen Tätigkeit im Physio-Fit,  einer großen sportphysiotherapeutischen Einrichtung in Innsbruck, absolvieren und hier mit den besten Möglichkeiten alle Arten von Verletzungen und Beschwerden unserer Patienten behandeln.

Nicht nur sportliche Menschen haben den Weg zu uns gefunden und das professionelle Umfeld geschätzt, auch jene, die den Weg zurück zu ihren Alltagstätigkeiten oder Hobbys gesucht haben, waren durch die motivierende Atmosphäre mitgetragen.

Durch eine berufliche Verpflichtung meines Partners habe ich in den anschließenden drei Jahren in Wien gelebt und konnte dort meine erworbene Erfahrung im Team der Sportordination Viva sowie der Laufsportpraxis in Wien einbringen.

Seit 2014 leben wir wieder in Tirol und ich kann mit meinen Kolleginnen Monika Knittel (Osteopathie) und Elisabeth Höfler (Humanenergetik – Bodytalk) verschiedene Anwendungen in unserer gemeinsamen Praxis in Hall kombinieren.

Ergänzend zu meiner therapeutischen Tätigkeit durfte ich bereits von 2005 – 2018 meine Erfahrung und Begeisterung als externe Vortragende am AZW Innsbruck und an der FH Gesundheit Innsbruck zur Ausbildung Physiotherapie Studierender einbringen und diese unterrichten. Seit 2018 bin ich Mitglied des internen Lehr- und Forschungsteams des Studienganges Physiotherapie an der FH Gesundheit Innsbruck.